Überraschung

War das ein schlechter Saisonstart. 2 Punkte aus 4 Spielen und 9 Gegentore kassiert. Desolate Abwehr, viele Fehlpässe im Mittelfeld, keine Kreativität und vorne war auch nichts.

Und dann das Pokalspiel gegen den HSV. Bei der Auslosung habe ich noch gedacht. Das könnte man schaffen. Ein runderneuterter HSV und eine schlechte letzte Saison, da geht doch was. Und dann unserer Start, da habe ich an nichts mehr geglaubt. Und dann dieses tolle Auftreten unserer Mannschaft. Mit neuer zusammengestellter Deckung, die Körpersprache war toll und der Einsatz passte. Die ersten drei Chancen wurden klasse herausgespielt und verwertet. Danach gab es noch zwei, drei Chancen, die man hätte machen müssen. Aber was soll’s, Hauptsache gewonnen. Dann hoffe ich doch mal, das dieser Schwung mit in den Ligaalltag übernommen wird. Samstag nach dem Chemnitzspiel werden wir mehr wissen. Erschreckend war nur das Auftreten des HSV. Eine ganz schlechte Leistung. Mal sehen, was die in der Liga bringen.